Du suchst 'DAS' Spiel des Jahres? PRIVACY 2 ist es!


Beschreibung:
'Privacy 2' ist ein cooles Partyspiel, bei welchem 5 - 12 Spieler auf (unter Umständen) sehr verfängliche Fragen aus ihrem Privatleben antworten müssen. Die Fragen werden alle immer nur mit einem 'Ja' oder 'Nein' beantwortet. Wobei die eigenen Antworten für andere Mitspieler immer geheim sind. Bekannt wir nur die Anzahl der verneinten und zugestimmten Fragen. 

Als Spielvorbereitung stellen alle erst einmal ihre Spielfigur auf das Startfeld. Jeder Mitspieler erhält anschließend einige schwarze und orangene Holzklötzchen, einen Sichtschirm und eine Einstellscheibe. Die Fragen werden dann verdeckt gemischt.


Material:
1. Ein Spielplan - 2. 12 Spielfiguren - 3. 12 Sichtschirme - 4. 12 Einstellscheiben
5. 120 Holzklötzchen - 6. ein Stoffbeutel - 7. eine Spielanleitung - 8. 90 Fragekarten

Der Startspieler deckt die oberste Fragekarte auf und liest die Frage laut vor, dessen Zahl auf der Rückseite steht. In dem Moment stellen alle Spieler ihre Einstellscheibe ein. Die Einstellscheibe wird verdeckt vor jedem Spieler abgelegt. Dann geht der Stoffbeutel einmal herum und jeder Spieler legt je nach Antwort, entweder einen orangenen oder schwarzen Holzklotz hinein. Der Stoffbeutel wird geleert und die Anzahl der Ja-Antworten ermittelt. Alle Spieler, die die Anzahl der Ja-Antworten richtig erraten haben, erhalten drei Punkte. Die Spieler, die ein Ja zu viel oder zu wenig haben, erhalten einen Punkt - alle anderen gehen leer aus. Und schon ist der nächste Spieler dran. 

Das Spiel endet erst dann, wenn ein Mitspieler dreißig Punkte erreicht hat. Dies kann laut Amigo auch bis zu 45 Minuten oder sogar länger dauern.

Hinweis:
Dieses Spiel ist erst ab 16 Jahren erlaubt!


'Privacy 2' ist der Nachfolger von 'Privacy'. Viel kann ich dazu leider nicht berichten, denn ich habe dieses Spiel zum ersten Mal gespielt und kenne den Vorgänger nicht. Laut Google wurde das Spielmaterial eins zu eins übernommen, doch die Fragen wurden erneuert und verändert. Das Spiel selbst dürfte alle Spiele sehr interessieren, denen es weniger um das Spiel geht, sondern eher um den Spaß, welcher dahinter steckt. Wer also an interessanten und vielleicht auch verfänglichen und peinlichen Fragen Spaß hat, der kann mit 'Privacy 2' nichts falsch machen. 

Wer von euch kennt dieses Spiel noch? Seid ihr auch so begeistert?



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen